Aktive des MSC Rodenstein

 

Achim Kreim

Bergrennen,

Gruppe A



Name:

  1. Achim Kreim

Wohnort:

  1. 64407 Fränkisch-Crumbach

Geburtsdatum:

  1. 09.03.1962

Hobbys:

  1. einfach nur etwas tun, was auf sportlicher, privater oder
    auch geschäftlicher Art Ruhe und Erholung sein kann


Motorsport seit:

  1. 1980

  2. angefangen mit Nachtorientierungsfahrten

  3. Rallyes

  4. Nationale und Internationale Bergrennen

  5. Langstrecke Nürburgring

  6. Teilnahme 1999 an der Histo Monte bis Monaco

  7. 7-malige Teilnahme am 24- Stunden-Rennen Nürburgring


Vorbild:

  1. in meinem Alter gibt’s keine Vorbilder mehr


Motto:

  1. Dein Leben muss immer ein Ziel oder einen Traum haben! Etwas, auf das man hinarbeiten muss, egal ob es positiv oder negativ zu bewerten ist. Hast Du diesen Erfolg erreicht, darfst Du Dich niemals ausruhen, sondern musst Dich sofort einer neuen Aufgabe stellen!


Erfolge:

  1. Bin nie (außer 2010) um eine Meisterschaft gefahren, sondern „just for fun“, wie es der Terminkalender erlaubt hat. Mehr aus Zufall wurde ich mal für die Hessenmeisterschaft im DMV gewertet, wie auch 2004, als ich auf einmal zum Ende der Saison auf dem 2. Platz zur Deutschen Automobil Trophäe aufgetaucht bin. Den größten Erfolg hatte ich mit dem Titel Vize-Bergeuropameister der Tourenwagen 2010 auf einem Mitsubishi Lancer EVO 8 in der Gruppe A, mit der FIA Ehrung in Monaco.


Sponsoren:

  1. Ohne meine Familie als Rückhalt wäre Motorsport niemals in dem Rahmen möglich gewesen, wie ich es in den letzten 32 Jahren betrieben habe.


Fahrzeug:

  1. Mitsubishi Lancer EVO 8 Gruppe A und einen Opel Astra F, sowie für den historischen Sport einen Fiat 131 Abarth Sport mit Alitalia Werbung


  2. Beide Fahrzeuge wurden durch Georg Mahla für Bergrennen in der Gruppe aufgebaut. Der Fiat 131 Abarth Sport wurde durch Jetzt Werner (Jetty) aufgebaut.


Ziele:

  1. Meinen Sohn auf der weiteren Laufbahn im Rallysport zu unterstützen!




  1. zurück